Über uns

Frau mit Hund von hinten zu sehen beim gemeinsamen Spaziergang
Mit dem Herzen verbunden anstatt mit einer Leine

Mit einem abgeschlossenen Studium zum B.A. im Bereich Gesundheitsmanagement habe ich schon immer, im Rahmen meiner Selbstständigkeit, Menschen unterstützt ihr Leben schöner und gesünder zu gestalten.

 

Vor fast 13 Jahren, im Jahr 2008, führte mich mein Weg zu Herrn Fauser, um dort meine eigenen Hunde so zu trainieren, dass sie in jeder Situation abrufbar wurden. In den folgenden Jahren konnte ich durch unsere Lebensgemeinschaft, meine Assistenz in geschäftlichen Belangen und später auch Ausbildung eindringlich und nachhaltig erfahren, was es heißt nach diesem System zu leben.

 

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung 2013 und Prüfung beim Veterinäramt endete diese, im Privaten und Beruflichen, sehr prägende Zeit. Meine berufliche Tätigkeit änderte sich 2014 dahingehend, dass mein Hauptaugenmerk neben den Menschen auch auf deren vierbeinigen Familienmitgliedern, den Hunden liegt. Ein ganzheitlicher Ansatz, der das Problem ursächlich und nicht nur die Symptome behandelt und schnell Erfolge bringt, ist mir dabei wichtig. Ein harmonisches Miteinander ist immer von mehreren Faktoren abhängig, die individuell unterschiedlich sein können.

 

In Seminaren und Einzelcoachings berate ich Menschen inzwischen seit fast 7 Jahren, wie sie zu einem entspannteren Umgang mit ihrem Hund und somit zu einem schöneren Miteinander im Alltag gelangen können. Darüber hinaus erleben meine Kunden an Intensivwochenenden gemeinsam mit mir das, was für Mensch und Hund meiner Meinung nach wichtig ist, um gemeinsam, gesund und glücklich zusammenzuleben.

Zwei Hunde nebeneinander stehend neben ihrem Menschen
Leinenlos gemeinsam statt gefesselt nebeneinander

Aktuell habe ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begonnen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass man mit Erziehung vieles am Verhalten des Hundes ändern kann, mitunter allerdings auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Um Sie ganzheitlicher beraten zu können, bilde ich mich auf diesem Wege für Sie und Ihren Liebling weiter.