Yammi... Blättermagen am Stück

Gestern gab es mal wieder Blättermagen am Stück. Ist schon eine etwas eklige Sache, aber ein wichtiger Punkt hinsichtlich der Erziehung. Wobei frischer Blättermagen so gut wie gar nicht riecht.

Da entstehen nun Fragezeichen bei dem ein oder anderen. Was hat Blättermagen mit Erziehung zu tun?

Nur von ein Lebewesen, was in seinen Bedürfnissen befriedigt ist, kann man auch etwas verlangen. Bei einem Hund, der ausschließlich von Trockenfutter ernährt wird, kann man nicht davon ausgehen, dass dieser befriedigt ist, er ist höchstens satt. Ist er aber nicht befriedigt, führt dies zu einer psychischen Beeinträchtigung und man kann somit als Mensch nicht mehr erwarten, dass er tut, was man von ihm möchte.

Natürlich ist es nicht relevant, ob es sich bei seinem Essen um Blättermagen oder um ein anderes natürliches Produkt handelt, solange es zur Ernährung des Hundes zählt.

Also füttert Eure Hunde so naturnah wie möglich, dann habt Ihr einmal mehr einen Grund auf das zu bestehen, was Ihr gesagt habt und der Schatz hat zudem noch Spaß am Essen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0